Willkommen auf der Internet-Seite von der Martin-Buber-Schule
Willkommen auf der Internet-Seite von der Martin-Buber-Schule
Das macht die Martin-Buber-Schule
Die Martin-Buber-Schule ist eine Förder-Schule
in Dortmund-Aplerbeck.
Die Schule fördert besonders Schüler:
Wenn die Schüler Probleme mit dem Sprechen haben.
Die Schule ist für Schüler:
Die mit der Grund-Schule fertig sind.
Die Schüler können bis zur Klasse 10
in die Martin-Buber-Schule gehen.
Diese Hilfen gibt es bei der Sprach-Förderung
In der Martin-Buber-Schule bekommen Schüler Hilfe:
Die sonder-pädagogische Unterstützung brauchen.
Die Unterstützung ist für Schüler:
- Die Probleme mit dem Sprechen haben
- Die Probleme mit der Sprache haben
- Die nicht gut mit anderen Menschen reden können
Diese Abschlüsse können Kinder machen in der Martin-Buber-Schule
Die Schüler können
den Haupt-Schul-Abschluss machen.
Oder:
Die Schüler können
den Abschluss beim Förder-Schwerpunkt Lernen machen.
Der Abschluss beim Förder-Schwerpunkt Lernen
ist ein vereinfachter Abschluss.
Der vereinfachte Abschluss ist für Schüler:
Wenn der Haupt-Schul-Abschluss zu schwer ist.
Die Schüler von der Martin-Buber-Schule
Die Martin-Buber-Schule ist in Dortmund-Aplerbeck.
Die Schüler von der Schule kommen aus Dortmund zur Schule.
Und aus vielen Orten in der Nähe von Dortmund.
Sie können auf einer Karte sehen:
Schüler aus diesen Gegenden können bei uns zur Schule gehen.
Wenn Sie die Karten ansehen wollen:
Sie klicken hier auf den Link.
Die Martin-Buber-Schule gehört
zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
Das kurze Wort für den Landschaftsverband Westfalen-Lippe
ist LWL.
So spricht man das: ell weh ell
Sie können hier auf der Internet-Seite noch viele Infos lesen
über die Martin-Buber-Schule.
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht
Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Dirk Stauber hat den Text geprüft.