check-circle Created with Sketch.

Willkommen auf der Internet-Seite von der Martin-Buber-Schule

Willkommen auf der Internet-Seite von der Martin-Buber-Schule

Das macht die Martin-Buber-Schule

Die Martin-Buber-Schule ist eine Förder-Schule

in Dortmund-Aplerbeck.

 

Die Schule fördert besonders Schüler:

Wenn die Schüler Probleme mit dem Sprechen haben.

Die Schule ist für Schüler:

Die mit der Grund-Schule fertig sind.

Die Schüler können bis zur Klasse 10

in die Martin-Buber-Schule gehen.

Diese Hilfen gibt es bei der Sprach-Förderung

In der Martin-Buber-Schule bekommen Schüler Hilfe:

Die sonder-pädagogische Unterstützung brauchen.

 

Die Unterstützung ist für Schüler:

  • Die Probleme mit dem Sprechen haben
     
  • Die Probleme mit der Sprache haben
    ​​​​​​​
  • Die nicht gut mit anderen Menschen reden können

Diese Abschlüsse können Kinder machen in der Martin-Buber-Schule

Die Schüler können

den Haupt-Schul-Abschluss machen.

 

Oder:

Die Schüler können

den Abschluss beim Förder-Schwerpunkt Lernen machen.

Der Abschluss beim Förder-Schwerpunkt Lernen

ist ein vereinfachter Abschluss.

Der vereinfachte Abschluss ist für Schüler:

Wenn der Haupt-Schul-Abschluss zu schwer ist.

Die Schüler von der Martin-Buber-Schule

Die Martin-Buber-Schule ist in Dortmund-Aplerbeck.

Die Schüler von der Schule kommen aus Dortmund zur Schule.

Und aus vielen Orten in der Nähe von Dortmund.

 

Sie können auf einer Karte sehen:

Schüler aus diesen Gegenden können bei uns zur Schule gehen.

Wenn Sie die Karten ansehen wollen:

Sie klicken hier auf den Link.

 

Die Martin-Buber-Schule gehört

zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe.

Das kurze Wort für den Landschaftsverband Westfalen-Lippe

ist LWL.

So spricht man das: ell weh ell

 

Sie können hier auf der Internet-Seite noch viele Infos lesen

über die Martin-Buber-Schule.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht

Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Dirk Stauber hat den Text geprüft.